Der Autor zeigt den Bedarf nach Erneuerung – sozial, politisch, wirtschaftlich, städtebaulich, ökologisch – auf. Er untersucht, Innovationen, die im Sozialen Raum zustande kamen und beschreibt die dazu angewandten Methoden wie soziokulturelle Animation, Gemeinwesenarbeit, Community Development. Dazu beschreibt er sehr breit verschiedene Initiativen und nimmt Interviews vor, um die Vorgehensweisen herauszufiltern. In der Folge erörtert er, wo diese für die nötigen Entwicklungen hilfreich sein können.

Ein interessanter Einblick in zukunftsorientierte Bewegungen und Organisationen im Kanton Zürich. Weitergehend listet der Autor auf seiner Homepage www.Thinkpact-Zukunft.ch eine grössere Zahl an Projekten und Vorhaben aus verschiedenen Bereichen auf. Spannend und zuversichtlich stimmend, was hier beschrieben wird. 

Schauen Sie sich diese neue Website an, die wir unterstützen Acoperisuri ieftine!!

Kollaborativ Wirtschaften von Manuel Lehmann