Wissen, Sichtweisen, Einblicke – 133 Impulse

Erkennen, Verstehen, Entwickeln, Handeln. Neben Weiterbildungen, Fachgesprächen, Ergründen von Gesetzmässigkeiten der jeweils rund 30 parallel laufenden Beratungen liebe ich es auch zu Lesen – der eine oder andere Impuls oder Buchtipp fliesst jeweils in der Beratung ein und erspart dann einige Stunden Coaching :-).
Seit andere Hobbies wie Natur, Wandern, Garten versuchten, das Lesen in den Schatten zu stellen, führte ich die Rubrik „Bücher“. Zwischen 2011 und 2020 stellte ich regelmässig mein „Buch des Monats“ vor. Mit der Suchfunktion können Sie nach Autoren, Titeln, Themen suchen. Ich wünsche Ihnen anregende Impulse.

Im Dezember 2020 erscheint als vorerst letztes Buch, das ich kommentiere, mein eigenes: „Organisationen wirksam entwickeln“ entstand, da ich in all den gelesenen Büchern vieles, das für eine wirksame Entwicklung von Organisationen wichtig ist, nicht fand. So schrieb ich die von mir verwendeten, wirkungsvollen Instrumente und Werkzeuge nieder und lege sie zur allgemeinen Benutzung vor.