Wissen, Sichtweisen, Einblicke – 133 Impulse

Erkennen, Verstehen, Entwickeln, Handeln. Neben Weiterbildungen, Fachgesprächen, Ergründen von Gesetzmässigkeiten der jeweils rund 30 parallel laufenden Beratungen liebe ich es auch zu Lesen – der eine oder andere Impuls oder Buchtipp fliesst jeweils in der Beratung ein und erspart dann einige Stunden Coaching :-).
Seit andere Hobbies wie Natur, Wandern, Garten versuchen, das Lesen in den Schatten zu stellen, führe ich die Rubrik „Bücher“. Seit 2011 stelle ich regelmässig mein „Buch des Monats“ vor. Mit der Suchfunktion können Sie nach Autoren, Titeln, Themen suchen. Ich wünsche Ihnen anregende Impulse.

Im Dezember 2020 erscheint als vorerst letztes Buch, das ich kommentiere, mein eigenes: „Organisationen wirksam entwickeln“ entstand, da ich in all den Büchern viel für eine wirksame Entwicklung von Organisationen Wichtiges nicht fand, und so passende Instrumente und Werkzeuge selbst entwarf. Insofern ein Buch, das enthält, was nicht in Büchern steht.